Bildnachweise siehe Impressum
kulturwegweiser
oberlausitz-niederschlesien
Bildnachweise siehe Impressum

Malort Görlitz

Görlitz | Kunst, Veranstaltungsort

Malort Görlitz
Weberstr. 10
02826 Görlitz
Mobil +49 1522 1975398

Der Malort, angelehnt an Arno Stern ist ein bunter Raum, mit einer umfangreichen Palette leuchtender Gouache-Farben in der Mitte. Alt und Jung, Geübte und Ungeübte sind eingeladen, lustvoll zum Pinsel zu greifen und ihrer eigenen Spur zu folgen.
Gemalt wird auf großen Papierformaten an den Wänden.
Die Bilder werden nicht bewertet oder interpretiert und auch keinem Wettbewerb ausgeliefert.
Sie dienen vor allem dem inneren Wachstum und der Entwicklung der eigenen Stabilität und Schöpferkraft. Das „Malspiel“ macht uns unabhängiger von Stressoren im Alltag, weil es uns lehrt, inmitten einer bunten Gemeinschaft in Verbindung mit sich selbst zu bleiben.
Ein Instrument kann man nicht an einem Tag erlernen.
So ist es auch beim Malspiel. Es ist auf eine gewisse Dauer angelegt in der man sich mit der Zeit freimalt und automatisch auf das Nährende ausrichtet.

Anmeldungen bei Christine Mann, unter 01522 1975398

© 2017 / Christine Mann