Bildnachweise siehe Impressum
kulturwegweiser
oberlausitz-niederschlesien
Bildnachweise siehe Impressum

Informationszentrums VIA REGIA Königsbrück

Königsbrück | Beratungen / Info, Veranstaltungsort

Informationszentrums VIA REGIA Königsbrück
Am Schloßpark 19
01936 Königsbrück
Tel. +49 35795 42555
Fax +49 35795 39338

Am 16. Januar 2009 wurde das neue Informationszentrum VIA REGIA Königsbrück- Königsbrück – Information, was ebenfalls eine der drei Regionalstellen des VIA REGIA Begegnungsraumes Landesverband Sachsen e.V. ist, eröffnet.


Die neue Informationsstelle bezog Räume im Gebäude, Am Schloßpark 19, wo sich bereits seit fast schon zwei Jahren der Architekturmodellbau VIA REGIA befindet.

Das Haus selbst ist das älteste erhalten gebliebene, ehemalige Militärgebäude von Königsbrück, welches sich auf der Fläche des ehemaligen Alten Lagers befindet und seit 2005 aufwendig saniert wurde.

Die Einrichtung selbst hat sich zur Aufgabe gestellt, ein Anlaufpunkt der gesamten Region und an der VIA REGIA zu sein. Neben Informationen zu Ausflugs- und Übernachtungsmöglichkeiten, Wander- und Radwanderwegen, dem Ökumenischen Pilgerweg, der durch Königsbrück führt, erhalten die Gäste ebenso Tipps zu Veranstaltungen als auch Freizeitmöglichkeiten der umliegenden Städte und Gemeinden.