Bildnachweise siehe Impressum
kulturwegweiser
oberlausitz-niederschlesien
Bildnachweise siehe Impressum

Modische Rollenspiele

Reichenbach/O.L. | spartenübergreifend

Um 1900 hatte jeder seine Rolle: der Mann, die Frau, die Kinder, die Arbeiter und auch die Haushaltshilfen. Gibt es diese klare Rollen- und Aufgabenverteilung heute noch? Was bedeutete es ein Hausherr zu sein und die ganze Familie zu verwalten, welche Aufgaben gehörten dazu? Die Hausfrau, der Dienstbote, die Mutter und ihre Kinder, wie waren deren Aufgaben und Verhaltensregeln? All dies wollen wir mit den Kindern gemeinsam erarbeiten und interaktiv in einem Rollenspiel umsetzten.

Veranstaltungsort: Schloss Krobnitz
Zielgruppe: Kinder
Alters-/Klassenstufe: 1./2. Schuljahr
3./4. Schuljahr
5./6. Schuljahr
Gruppengröße: Teilnehmerzahl: 15 Personen
Kostenumfang: 4,00 € / 6,50 € pro Person
Zeitumfang: ca. 2 h