Bildnachweise siehe Impressum
kulturwegweiser
oberlausitz-niederschlesien
Bildnachweise siehe Impressum
Do | 17.05.2018 | 15:00 Uhr

15. Neiße Filmfestival: Hugo

Zittau | Kronenkino | Dokumentarfilm, Kino/Filmvorführung

Aus dem Wettbewerb Dokumentarfilm des 15.Neiße Filmfestival:

"Hugo"
PL | 2017 | 80 min | DCP, BR

Regie: Wojciech Klimala
Drehbuch: Mateusz Wajda, Wojciech Klimala
Kamera: Mateusz Wajda
Produzent: Mateusz Wajda
Schnitt: Bartosz Pietras, Marcin Sucharski

Einst war Dzidek König der Vergnügungsparks. Nach dem Tod seiner Tochter zieht sein 7-jähriger Enkel Hugo zu ihm, und in der malerischen Kulisse des ehemaligen Rummelplatzes entwickelt sich zwischen dem Jungen und seinem Großvater eine innige Beziehung. Doch mit der Idylle scheint es vorbei zu sein, als das Jugendamt auftaucht und behauptet, die Lebensbedingungen seien nicht passend für ein Kind. Auch beansprucht Hugos kürzlich aus dem Gefängnis entlassener Vater das Sorgerecht ... Eine bittersüße Geschichte über Liebe, Verlustängste und die Überwindung traditioneller Erziehungsmethoden.

Donnerstag, 17.Mai 15:00 Uhr, Kronenkino
Zu Gast: Mateusz Wajda

Sprache: PL/ES
Untertitel: EN
Übersetzung: DE

Das komplette Programm des 15. Neiße Filmfestival gibt es online unter www.neissefilmfestival.net

Veranstalter Kunstbauerkino Großhennersdorf