Bildnachweise siehe Impressum
kulturwegweiser
oberlausitz-niederschlesien
Bildnachweise siehe Impressum
Do | 11.10.2018 | 19:00 Uhr

Dero & Giolbas - Lesung mit Detlef Rohde

Reichenbach/O.L. | via regia-Haus | Lesung

Der Autor Dero setzt sich in seinen Arbeiten mit allen Facetten des Lebens auseinander.
Da kann es auch einmal sein, dass er nicht vor dem Tod weg läuft, sondern mit ihm an
einem Tisch Freundschaft schließt. Ebenso stellt er sich die Frage, was bleibt, wenn man
einen Menschen verloren hat. Auch seine eigene Jugend und die damit verbundene
vermeintlich „coole Hatz“ nach dem richtigen Gegenstück oder den Gefühlen einer
Mutter, deren Kind gerade flügge wird, betrachtet er heiter und doch liebevoll.

Dero lässt nichts aus. So thematisiert er auch die derzeitige Diskussions-Unkultur, wo
Jeder über Jeden schreit, aber niemand miteinander spricht. Alles im Leben ist irgendwie
zusammenhängend, beschreibt der Autor seine Texte. Der Umgang mit der Natur ist ihm
ebenso wichtig, wie der Mensch an sich. Das Leben ist nicht schwarz und nicht weiß, es
ist bunt und manchmal gar nicht zu verstehen…

Musikalisch wird Dero von dem Bornaer Musiker Ernest Giolbas begleitet, der es
versteht Deros Texten mit dem Saxophon und der Panflöte einen passenden
Rahmen zu geben.

Eine Veranstaltung der Stadt Reichenbach/OL in Zusammenarbeit mit dem
VIA REGIA Begegnungsraum Landesverband Sachsen e.V.
Wir laden herzlich ein. Der Eintritt ist frei!

© 2018 / Detlef Rohde

Große Kirchgasse 1
02894 Reichenbach/O.L.

Tel. +49 035828 88790


Stadtplan
Anfahrt
Anreise Bahn