Bildnachweise siehe Impressum
kulturwegweiser
oberlausitz-niederschlesien
Bildnachweise siehe Impressum
Sa | 09.11.2019 | 21:00 Uhr

PANKOW – Aufruhr in den Augen reloaded

Hoyerswerda | Kulturfabrik Hoyerswerda | Konzert

Eintritt: 26,40 €
1987 lag schon Agonie über dem Land DDR. Da nützte auch das mit Pomp gefeierte Berlin Jubiläum nichts mehr. Es verließen laufend und immer mehr Einwohner die Heimat, um im Westen Deutschlands glücklicher zu werden. Wir wollten unser nächstes Album aufnehmen, endlich in einem privaten Studio in Mecklenburg, weiter ab von den Redakteuren und sonstigen Musikbeamten unserer Plattenfirma. Zunächst musste aber doch über Inhaltliches diskutiert werden. Also fuhren wir zu Herrn …nach hause. Als wir sagten, das Album solle „Aufruhr in den Augen heißen“ bekam er ein Flimmern, könnte es nicht auf „Power in den Augen“ geändert werden, wir fragten ihn zurück, ob es seine Meinung, oder die seines Chefs wäre. Die Antwort blieb er schuldig, ( weil er selber kurz danach einer von den Ausreisern war ), so blieb es bei Aufruhr…. Mit dem gleichnamigen Lied wollten wir einen Typ Mensch beschreiben, der sich nicht über Äußerlichkeiten definiert.

Mehr Informationen unter:
www.kufa-hoyerswerda.de/pankow...