Bildnachweise siehe Impressum
kulturwegweiser
oberlausitz-niederschlesien
Bildnachweise siehe Impressum
Sa | 09.11.2019 | 20:00 Uhr

Neumann 2x klingeln

Radeberg | Radeberger Biertheater | Aufführung

Deine Beine - mein Tisch!

Man hat es schon nicht leicht, wenn man als verwitweter Vater mit seiner erwachsenen Tochter allein unter einem Dach wohnt. Noch dazu, wenn Vater Hans Neumann bei der Suche nach dem zukünftigen Schwiegersohn kräftig mithilft. Denn immerhin ist es ja sein Tisch, unter den der neue Freund von Tochter Kerstin seine Beine strecken will. Ob es da immer familiär zugeht mit dem neuen Familienmitglied, wagt man zu bezweifeln, weil der zukünftige Schwiegersohn noch bei seiner Mutter wohnt, die ganz genaue Vorstellungen darüber hat, wie und wo ihr einziger Liebling zu leben hätte. Wenn dann noch Vater Hans die Frucht der eigenen Jugendsünden vor die Füße fällt und deren Füße auch noch unter seinem Tisch landen, ist das Chaos perfekt. Wer das Chaos miterleben möchte, kein Problem – einfach bei Neumann 2x klingeln.
Mitwirkende
Hans Neumann: Holger Blum
Kerstin Neumann: Lydia Ernst
Malte: Thomas Rauch
Dä Muddi: Gabi Köckritz
Frau Cordula Green: Jens Albrecht
Sven Green: Thomas Böttcher
Die Bierhähne: Holger Blum & Hans-Jörg Hombsch (Die Bierhähne)
Produktion
Buch: Holger Blum
Buch: Thomas Rauch
Regie: Alexander Siebecke
Musik: Hans-Jörg Hombsch
Bühnenbild: Bernd Kühne
Grafik: Jan Weskott
Künstlerischer Leiter: Peter Siebecke