Bildnachweise siehe Impressum
kulturwegweiser
oberlausitz-niederschlesien
Bildnachweise siehe Impressum
21.06.2019 - 27.08.2019

Oberlausitzbilder in Aquarell und Pastell sowie Buchillustrationen

Reichenbach/O.L. | Galerie im Rathaus | Ausstellung

Eine Ausstellung von Dr. Matthias Trauzettel aus Burkau.

Die Malerei ist nur in Hobby von Dr. Matthias Trauzettel, dem 69-jährigen -noch immer praktizierenden - Tierarzt aus
Burkau. In der Oberlausitz wurde er damit
zunächst durch seine Holz- und Linolschnitte
bekannt, die im Oberlausitzer Hausbuch, in Kalendern. Broschüren oder auf Plakaten zu finden waren.
Sehr gern malt Matthias Trauzettel großformatige
Aquarelle, Landschaften der Oberlausitz und Umgebindehäuser. Viele Ausstellungen, darunter auch in· Berlin und Dresden, hat er schon gestaltet.
Nun freuen wir uns, eine Auswahl seiner Arbeiten auch in unserer Rothausgalerie zeigen zu dürfen.