Bildnachweise siehe Impressum
kulturwegweiser
oberlausitz-niederschlesien
Bildnachweise siehe Impressum
Fr | 12.07.2019 | 21:00 Uhr

PERT NEAR SANDSTONE

Bautzen | KesselhausLAGER | Konzert

Eintritt: 17,00 €
Vor etwas mehr als einem Jahrzehnt versammelten sich die Herren von Pert Near Sandstone in einem Keller in Minneapolis gemeinsam um ein (!) Mikrofon, um ihr Debütalbum Up And Down The River aufzunehmen. Seither ist eine Menge passiert: Höhen und Tiefen, persönliche Kämpfe und künstlerische Triumphe, neue Gesichter und neue Klänge, sechs weitere Scheiben, die von der Kritik gefeiert wurden, diverse Festival-Auftritte und Konzerte, Konzerte, Konzerte.

Nach der Reise der Band über eine kurvenreiche Straße im Laufe der Jahre schliest sich mit der Veröffentlichung der aktuellen Scheibe Discovery Of Honey ein Kreis. Denn zur Aufnahme dieser versammelte man sich wieder in einem Keller um ein Mikrofon und es entsand die bisher beste Arbeit der Musikanten. Mandoline, Violine, Banjo, Gitarre, Bass und Gesang formen sich zu einem energiegeladenem Bluegrass, der nun wieder vielfach auf Tour, aber auch auf dem eigens von der Band gegründeten "Blue Ox" – Festival begeisterte ZuhörerInnen und MittänzerInnen findet. Bei den Aufnahmen dabei war auch Gründungsmitglied Ryan Young, der die Jahre davor auf Welt-Tour mit den Bluegrass-Superstars Trampled By Turtles unterwegs war.

Die fünf Mitglieder von Pert Near Sandstone nehmen die traditionelle amerikanische String-Band-Musik und impfen sie mit zeitgemäßer, roher Energie. Heute Abend in Singwitz: Allerfeinster Bluegrass und Artverwandtes - Handgemacht, Fussgemacht, mit Spielfreude, Power und Charisma. Und ganz sicher wird da nicht nur auf der Bühne gesteppt...

Pert Near Sandstone sind: Nate Sipe (Mandolin, Fiddle), Kevin Kniebel (Banjo), J Lenz (Acoustic Guitar), Justin Bruhn (Upright Bass), Matt Cartier (Clogs & Fiddle),. Und singen tut mal dieser, mal jener, mal alle.