Bildnachweise siehe Impressum
kulturwegweiser
oberlausitz-niederschlesien
Bildnachweise siehe Impressum
Fr | 28.02.2020 | 20:15 Uhr

Die Psychotische Gesellschaft: Wie wir Angst und Ohnmacht überwinden - Lesung mit Adriadne von Schirach

Mittelherwigsdorf | Kulturfabrik Meda | Gesellschaft, Lesung

Selbstmordattentäter, Geflüchtete, populistische Präsidenten und Klimawandel. Dieser krisenhafte Zustand hat viele Gründe. Die Ökonomisierung der Welt hat sich im 21. Jahrhundert fast vollendet. Das Resultat dieser kollektiven Identitätskrise ist eine psychotische Gesellschaft, deren Mitglieder weder wissen, wer sie sind, noch was sie sollen, und deshalb unfähig sind, mit sich und miteinander bewusst, wertschätzend und angemessen umzugehen. Doch jede Krise trägt in sich die Möglichkeit einer neuen Ordnung, sie ist eine Chance, unser Verhältnis zu uns, den Anderen und der Welt neu zu erzählen.

Eintritt: 8,00 € / ermäßigt 5,00 €

Veranstalter
Fotograf: Rahel Taeubert © Rahel Taeubert

Hainewalder Str. 35
02763 Mittelherwigsdorf

Tel. +49 3583 5090003

Fax +49 3583 510736


Stadtplan
Anfahrt
Anreise Bahn